Geschichte

Gegründet wurde die Malerwerkstätte HOFER 1971 durch Josef Hofer. Nach Lehre, Gesellentätigkeit bei Franz Stetka in Eggenfelen und Meisterprüfung machte er sich in Tiefstadt selbständig. 1973 wurde die erste Werkstätte gebaut. Nach zwei weiteren Bauabschnitten 1978 und 1986 folgte 1990 der Einbau einer Lackierkabine. Die beiden Söhne traten in seine Fußstapfen: Florian als Maler und Ulrich als Autolackierer. Beide konnten Ihre Meisterprüfungen mit hervorragenden Ergebnissen abschließen. Nachdem auch die Autolackiererei bald die Kapazitätsgrenze erreichte, wurde 2000 diese ausgelagert, eine eigene Werkstätte errichtet und seitdem durch Ulrich Hofer betrieben.

2009 erfolgte die Übergabe der Malerwerkstätte von Josef an Florian Hofer. Durch die gute Geschäftsentwicklung, besonders auch im Bereich der Beschriftungen wurde 2012 eine weitere Betriebserweiterung nötig.

Die neue Beschriftungswerkstätte ermöglicht die schnelle und effiziente Bearbeitung der Aufträge im Bereich Schrift und Digitaldruck. Zusätzlich wurde das Büro um moderne und helle Arbeitsplätze erweitert und großzügig ausgebaut. Gerne begrüßen wir Sie in unseren Räumen.